Startseite
Die Band Hochzeitsband Galerie Repertoire Demo Technik Musikanfrage Termine Kontakt Referenzen der Band Gästebuch

Die Tanzband Duo-Thunderbirds

Liveband aus dem Kreis Euskirchen NRW

Die Tanzband-Hochzeitsband Duo-Thunderbirds, wurde nach einer kurzen Testphase im Januar 1987 gegründet.
Wir waren uns einig darüber, dass unser Musikstil " junge " sowie " ältere " Semester ansprechen soll. Jeder von uns hatte schon die eine oder andere Erfahrung in Schulbands oder anderen Musikgruppen gesammelt und so war es für uns nicht ungewohnt vor Publikum zuspielen. Wobei jeder Auftritt nach wie vor spannend für uns ist und ein wenig Lampenfieber mit sich bringt. Das macht für uns den Reiz aus.
Da wir Mitglieder diverser Vereine waren, kam es schon im Februar 1987 zu unserem ersten großen Live-Auftritt.
Seither war unser Bandname "Partyband-Duo-Thunderbirds" in aller Munde und es dauerte nur kurze Zeit, bis auch einige Musikagenturen ihr Interesse an uns zeigten, was uns natürlich nicht ungelegen kam.
Gab es uns doch die Möglichkeit, unseren Bekanntheitsgrad nach Frankfurt, Mainz, Köln, Bonn, Eifel sowie an die niederländische Grenze auszudehnen.
Wir sind stolz darauf, bei einigen Veranstaltungen neben " King Size Dick ", " De Junge ","Olaf Henning" und "Guido Cantz" auf der Bühne gestanden zu haben. Wir haben Spaß daran, Menschen mit unserer Musik zu begeistern.
Wenn sie mitsingen und tanzen, ist es für uns die Bestätigung mit unserem Konzept richtig zu liegen.
Und jetzt, nach all den Jahren und unzählige Auftritte später, können wir von uns behaupten, zu den besten Coverbands im ganzen Kreis zu gehören und sind zudem besonders stolz uns auch als Trio mit Sängerin Esther präsentieren zu können.

Wir lieben Musik

Die Band Thunderbirds

Tanzmusik aus Euskirchen

Auf diesem Weg sagen wir den Menschen " Danke "
die uns dorthin gebracht haben.
Unserem Publikum!